Reiseberichte Asien

Reiseberichte USA

Reiseberichte Südamerika/Mittelamerika

Reiseberichte Europa

Reiseberichte Europa Städte

Reiseberichte Afrika / Indischer Ozean

Reiseberichte Südpazifik

Reisebericht Ferrara

Letztes Update: 05.2008

Ferrara liegt in der Emilia Romagna, im Norden von Italien. Die interessante Stadt ist das Kulturzentrum der Region und besonders wegen seiner wundervollen Renaissance Altstadt über die Landesgrenzen Italiens hinaus bekannt. Ferrara beherbergt zudem eine der ältesten Universitäten Europas.

Renaissance Altstadt

Innerhalb der noch intakten Stadtmauern liegt der mittelalterliche Stadtkern, welcher bis heute fast vollständig intakt blieb und zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Zu den Highlights gehören das Castello Estense mit seinen Wassergräben, die romanisch-gotische Kathedrale sowie diverse prächtige Adelspaläste und Herrenhäuser. Auch der alte, jüdische Friedhof ist eine interessante Sehenswürdigkeit. Er befindet sich aber etwas ausserhalb der Altstadt. Fazit: Die vielseitige Stadt Ferrara ist besonders wegen seiner wundervollen Renaissance Altstadt über die Landesgrenzen Italiens hinaus bekannt und für Reisende auf jeden Fall einen Zwischenstopp wert.

Altstadt Ferrara Altstadt Ferrara Jüdischer Friedhof Ferrara Jüdischer Friedhof Ferrara

Schau dir auch die anderen spannenden Reiseberichte mit Fotos an.

Hinweis zu den Reiseberichten

Die auf reiseweise.ch veröffentlichten Reiseberichte beruhen auf persönlichen Erfahrungen und wurden mit grosser Sorgfalt geschrieben und überprüft. Dennoch kann ich keine Garantie für die Richtigkeit der Texte geben und lehne jede Haftung ab. Besonders beim Reisen in Länder ausserhalb Europa sollte man sich immer über die aktuelle Situation informieren. Ich wünsche gute Reise!