Reiseberichte Asien

Reiseberichte USA

Reiseberichte Südamerika/Mittelamerika

Reiseberichte Europa

Reiseberichte Europa Städte

Reiseberichte Afrika / Indischer Ozean

Reiseberichte Südpazifik

Reisebericht Florenz

Letztes Update: 09.2008

Die Geschichte dieser Weltstadt ist ruhmvoll. So haben beispielweise Michelangelo, Galileo Galilei, oder Leonardo da Vinci zeitweise in Florenz gelebt. Heute kommen jedes Jahr Scharen von Touristen in diese wunderschöne Stadt. Zu den begehrten Sehenswürdigkeiten gehören die historische Altstadt, zahlreiche beeindruckende Kathedralen sowie kulturelle Schätze von weltweiter Bedeutung. Florenz hat zu viel zu bieten als dass man hier lediglich in Form eines Tagesausfluges herkommt. Wer ein paar Tage bleibt und sich Zeit nimmt die Stadt zu entdecken wird reich belohnt. Florenz liegt in der schönen Toskana, wohl eine der schönsten Regionen Italiens welche nicht zuletzt wegen ihrer hervorragenden Weine bekannt ist.
Fazit: Florenz ist eine ruhmvolle Stadt und von weltweiter kultureller Bedeutung. Die wunderschöne Altstadt gehört zu den schönsten des Landes.

Altstadt Florenz Altstadt Florenz Ponte vecchio Florenz Ponte vecchio Florenz

Schau dir auch die anderen spannenden Reiseberichte mit Fotos an.

Hinweis zu den Reiseberichten

Die auf reiseweise.ch veröffentlichten Reiseberichte beruhen auf persönlichen Erfahrungen und wurden mit grosser Sorgfalt geschrieben und überprüft. Dennoch kann ich keine Garantie für die Richtigkeit der Texte geben und lehne jede Haftung ab. Besonders beim Reisen in Länder ausserhalb Europa sollte man sich immer über die aktuelle Situation informieren. Ich wünsche gute Reise!