Reiseberichte Asien

Reiseberichte USA

Reiseberichte Südamerika/Mittelamerika

Reiseberichte Europa

Reiseberichte Europa Städte

Reiseberichte Afrika / Indischer Ozean

Reiseberichte Südpazifik

Reisebericht London

Letztes Update: 09.2015

Very british und gleichzeitig so multikulturell, vielseitig und trendy. London ist in meiner persönlichen Top Liste der interessantesten Städte weit oben.

Update 2014: Camden Town

Absolutes In-Viertel und der wohl coolste Markt in London.

Picadilli Circus und Umgebung

Der Touristenmagnet schmückt so manche Postkarte, wenn man aber genau hinschaut ist es eigentlich nur eine normale Strasse wie so viele. Soho und Chinatown sind interessante Quartiere rund um den Picadilli Circus, vor allem am Abend ist hier was los und die zahlreichen Pubs und Restaurant füllen sich mit Menschen. Shopping-Freunde laufen vom Picadilli Circus in Richtung Oxford Street, wo sich internationale Markenhäuser aneinanderreihen. Gleich nebenan ist das hübsche Carnaby Street Quartier, hier sind vor allem Boutiquen und kleinere Läden angesiedelt.

London Tower und Tower Bridge

Der Sightseeing-Klassiker. Während die alte Festung London Tower Eintritt kostet und doch eine längere Besuchszeit erfordert, lässt sich die schöne Tower Bridge auch ohne viel Zeit oder Geld bestaunen.

Westminster Abbey

Die schöne Westminster Abbey (Kathedrale) und das pompöse House of Parliment gehören zu den Highlights der Stadt. Britische Architektur von seiner besten Seite. Entlang der Themse lässt es sich auch wunderbar spazieren.

Nothing Hill

Das schicke Quartier besucht man idealerweise am Samstag, dann findet der sehr populäre Portobello Road Market statt. Die Touristenmassen trüben den Spass, daher am besten so früh wie möglich anreisen.

Hyde Park

Zahlreiche Parks bieten den Londoner eine grüne Rückzugsmöglichkeit, der Hype Park gehört zu den schönsten. Der Park ist recht gross, ein Fahrrad auszuleihen kann sich lohnen.

Brick Lane

Eines meiner persönlichen Highlights der Stadt, der Markt an der Brick Lane. Hier trifft sich die alternative Szene, ein buntes Wirrwarr an Essstände, Musikanten und Kultur. Gleich nebenbei befindet sich der schöne Spittelfield Market.

Greenwitch

Eine Flussfahrt über die Themse ist zugegebenermassen etwas kitschig, aber dennoch sehr lohnenswert. Die Perspektive vom Fluss aus bietet so manch spannendes Fotosujet. Es gibt eine öffentliche Fähre, die wie eine U-Bahn benutzt werden kann und von den Einheimischen als tägliches Transportmittel benutzt wird. Idealerweise verbindet man eine Flussfahrt mit dem Besuch von Greenwitch. Ein sehr hübsches Quartier mit Parks und Shops. Von der Londoner Sternwarte aus bietet sich ein wunderschöner Blick auf die Stadt.
Fazit: London vereint Moderne und Tradition elegant, für mich persönlich eine der interessantesten Städte der Welt.

London London London London

Schau dir auch die anderen spannenden Reiseberichte mit Fotos an.

Hinweis zu den Reiseberichten

Die auf reiseweise.ch veröffentlichten Reiseberichte beruhen auf persönlichen Erfahrungen und wurden mit grosser Sorgfalt geschrieben und überprüft. Dennoch kann ich keine Garantie für die Richtigkeit der Texte geben und lehne jede Haftung ab. Besonders beim Reisen in Länder ausserhalb Europa sollte man sich immer über die aktuelle Situation informieren. Ich wünsche gute Reise!