Reiseberichte Asien

Reiseberichte USA

Reiseberichte Südamerika/Mittelamerika

Reiseberichte Europa

Reiseberichte Europa Städte

Reiseberichte Afrika / Indischer Ozean

Reiseberichte Ozeanien/Südpazifik

Reisebericht San Diego

Letztes Update: 10.2011


San Diego

San Diego ,Californies drittgrösste Stadt, liegt südlich von Los Angeles und unmittelbar vor der Grenze zu Mexico.

Zoo

Ein Highlight ist der riesige Zoo, einer der grössten weltweit. Hier kann man problemlos einen ganzen Tag verweilen. Vorsicht vor den horrenden Preisen für Food und Getränke im Park, beides am besten selber mitbringen (zahlreiche Picknickplätze vorhanden).

Downtown

Downtown San Diego macht einen ordentlichen Eindruck, es gibt viele interessante Kneipen und Shops, vor allem im hippen Glaslamp Quartier. San Diego hat einen Bahnhof im Downtown sowie gute Bussverbindungen innerhalb der Stadt und nach aussen (Greyhound Transport).

USS Midway

Weitere Highlights der Stadt sind das geschichtsträchtige Schlachtschiff USS Midway (genügend Zeit einplanen) welches 3 Kriege miterlebt hat, das hübsche Quartier la Jolla oder die rekonstruierte Westernstadt „Old Town“.

Fazit: San Diego hat ein paar interessante Sehenswürdigkeiten, ist aber meiner Meinung nach nur für Durchreisende ein Zwischenstopp wert.

Reisebericht San Diego Reisebericht San Diego Reisebericht San Diego Reisebericht San Diego

Schau dir auch die anderen spannenden Reiseberichte mit Fotos an.

Hinweis zu den Reiseberichten

Die auf reiseweise.ch veröffentlichten Reiseberichte beruhen auf persönlichen Erfahrungen und wurden mit grosser Sorgfalt geschrieben und überprüft. Dennoch kann ich keine Garantie für die Richtigkeit der Texte geben und lehne jede Haftung ab. Besonders beim Reisen in Länder ausserhalb Europa sollte man sich immer über die aktuelle Situation informieren. Ich wünsche gute Reise!